zur Hauptseite
zur Hauptseite HauptseiteSitemapImpressum
Evangelium.de > neu & aktuell > Geschichten und Berichte > Geschichtenarchiv > 2003 > Papa >


Bild von Monika Bertschi-Bolthauser

Hier finden sie jeden Monat eine neue Geschichte. Manchmal ist sie erfunden und oft auch erlebt. Manchmal zum Nachdenken, häufig zum Schmunzeln.

 

Zurück zum Geschichtenarchiv


 

Story des Monats August 2003


Papa

Die Sommerferien verbrachten wir als Familie auf einem Bauernhof. Die vielen Tiere, vor allem die Stute mit ihrem Fohlen, hatten es uns sehr angetan und wir genossen die Tage in vollen Zügen. Täglich ritten unsere grösseren Kinder unter der Obhut des Vaters aus, der sie jeweils mit dem Fahrrad begleitete.

An einem Tag wollte die Stute Arlette einfach nicht richtig mitmachen. Schon beim Satteln fiel dies auf. Unsere 11jährige Carina wollte trotzdem reiten. Sie musste die Zügel ganz schön festhalten und trotzdem versuchte die Stute immer wieder auszubrechen. Carina war es nicht mehr wohl in ihrer Haut und plötzlich rief sie: „Papa, komm doch näher!“ Sobald er nur noch wenige Meter von ihr entfernt war, schnaufte sie hörbar auf: „Wenn Papa da ist geht nichts schief. Dann fühle ich mich sicher!“

Kinder brauchen die spürbare Nähe ihrer Eltern - und wir Erwachsenen? Haben Sie die Nähe unseres Vaters im Himmel schon mal aufgesucht? Gott muss nicht näher kommen, er ist da - ganz nah! Bei ihm bin ich in Sicherheit!


Monika Bertschi-Bolthauser für das





 

Impressum

Die Geschichten dürfen unter einem Verweis auf das Evangeliumsnetz www.evangelium.de gerne weitergegeben werden.



Evangeliumsnetz Home | Neu&Aktuell | Lesen&Informieren | Mitreden&Diskutieren | Dienste&Verzeichnisse | Kontakt&Kennenlernen
anker.com | hilfswerke.de | auftanken.de | schrei.de | biblechat.de | gebetsanliegen.de | jugendcenter.de

  © Evangeliumsnetz e.V., Deutschland