Tägliche Bibellese und Kurzgeschichten

Mit der Bibellese wird täglich ein kurzer, unkommentierter Bibeltext per Mail verschickt. Die Bibellese ist als "Lese-Hilfe" für jene gedacht, die wieder täglich in der Bibel lesen möchten und zuletzt vielleicht aufgrund von Zeitdruck nicht mehr zur regelmäßigen Bibellese gekommen...

weiterlesen...
Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter im Bereich der Technik, Redaktion und Koordination. [ weiter ]
Ein guter Plan heute ist besser als ein perfekter Plan morgen. (George S. Patton) Wir haben einen Plan - lesen Sie sich unser Konzept durch. [weiter]

Hören Sie unseren aktuellen Podcast

The "You don't have flash" message. Or any other backup content.

Reformation Heute These 30-33

 

Das Eindringen fremder Geister in den Raum der Kirchen

 

  1. Je mehr eine Kirche sich dem Zeitgeist anpaßt, desto mehr steht sie in der Gefahr, nicht nur den Geist Gottes aus ihrer Mitte zu vertreiben, sondern auch fremde Geister durch die Hintertür hereinzuholen.

  2. Diese fremden Geister herrschen in den Ideologien und Religionen dieser Welt (Epheser 6, 12).

  3. Wenn behauptet wird, die fremden Geister seien identisch mit dem Geist Gottes, so zeigt dies die große Verfinsterung unserer Zeit auf. Denn es gilt: "Was die Heiden opfern, das opfern sie den Dämonen und nicht Gott" (1.Korinther 10,20).

  4. Wenn bei interreligiösen "Gebetstreffen" immer wieder der "Geist von Assisi" (d.h. des "Friedensgebets der Religionen" in Assisi im Jahr 1986) beschworen wird, so sollten die Veranstalter dieser Treffen auf die damals der Christenheit gegebene Jahreslosung hören: "Ich bin der HERR, dein Gott... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" (2.Mose 20,2 f.).

 

Start - zurück - weiter